Service
Erinnerungsservice
Regelmäßige Kontrollen helfen Schäden am Gebiss frühzeitig zu erkennen. Wir legen in Absprache mit Ihnen einen sinnvollen Recallintervall fest und benachrichtigen sie je nach Wunsch per E- Mail, Telefonisch oder per Post.
Patientenbefragung
Von Zeit zur Zeit haben wir an zufällig ausgewählte Patienten Fragebögen verteilt und um eine Bewertung unserer Praxis gebeten. Allen Patienten, die hier mitgewirkt haben möchten wir herzlich danken, wir werden diese Befragung bald wiederholen.
Von den zehn Punkten, die von den Patienten bewertet werden sollten wurde der für uns so wichtige Bereich „Hygiene und Sauberkeit“ am Besten bewertet. Danach kam sehr zur Freude von Dr. Frößler der Punkt „Kompetenz der Behandler“ und knapp danach „Freundlichkeit des Teams“. Schlusslicht in der Bewertung, allerdings immer noch mit überwiegend guter Benotung der Punkt „Wartezeit“.
Wir haben uns Ihre Kritik zu Herzen genommen und dokumentieren seit diesem Jahr mit unserer Praxissoftware. Die durchschnittliche Wartezeit im Januar betrug 21 Minuten und sank bis zum März auf 15 Minuten. Wir sind bestrebt diese weiter zu verkürzen.
Hausbesuche
Vielen Patienten fällt der Gang zum Zahnarzt schwer. Einigen Patienten allerdings von Jahr zu Jahr schwerer. Wenn im Alter die Mobilität eingeschränkt ist führen wir Kontrollen und kleinere Behandlungen soweit möglich auch außerhalb der Praxis durch.
Wochenendbehandlungen
Wenn eine Behandlung nicht aufgeschoben werden sollte und aufgrund von Terminengpässen regulär nicht durchgeführt werden kann, bieten wir in Absprache auch Behandlungen am Wochenende an. Diese Behandlungen werden zum regulären Gebührensatz abgerechnet.
Teilzahlungen
Zahnbehandlungen kommen oft unvorhersehbar. Damit eine gewünschte Behandlung Ihre Liquidität nicht einschränkt bieten wir Teilzahlungsvereinbarungen an.